Kommen Sie mit ...

auf die Zeitreise. Sehen Sie Mundenheim, wie es früher war, als die Lokalbahn noch dampfend durch den Ort fuhr, als im Hofgut noch Kühe im Stall standen, als die Maudacher Straße noch über einen Bahnübergang am Bahnhof vorbei führte und die Straßenbahn noch durch die Weißenburger Straße fuhr.
Woran sich heute nur wenig erinnern und was viele lediglich aus Erzählungen von Eltern und Großeltern wissen, dokumentieren Bilder aus vergangenen Zeiten. Seltene Fotos aus dem Stadtarchiv und bisher unveröffentlichte Privataufnahmen zeigen Mundenheim und das Leben seiner Bürgerinnen und Bürger in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.

Der Herausgeber

Dr. Klaus Becker,
sudierte in Mannheim Geschichte und Politsche Wissenschaft und promovierte mit einer Arbeit über „Die KPD in Rheinland-Pfalz 1945-1956“. Er ist seit 1997 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Stadtarchivs Ludwigshafen. Im vergangenen Jahr gab er den Band „Stadt in Fahrt. 100 Jahre Straßenbahn in Ludwigshafen am Rhein“ heraus.

powered by Vogt IT